Um 14:30 Uhrhatten wir jeden Platz in den Bussen besetzt und fuhren Richtung Berlin. Hier möchte ich kurz einschieben, dass die Helfer vor Ort einen wirklich tollen Job machten und uns auch mit ihrer Herzlichkeit beeindruckten. Wir fragten, ob wir für unsere Passagiere je eine Wasserflasche bekommen könnten und sofort wurde uns nicht nur Wasser zur Verfügung gestellt – sie hatten sogar, ohne zu zögern, einen großen Beutel frischer Sandwiches, gekochter Eier, Minisalamis u.a. zubereitet und zusammengepackt. Großartig!
Bevor es endlich nach Berlin losging, mussten wir noch zu einer anderen Schule fahren, um die letzten drei Fahrgäste aufzunehmen. Aber dann ging es wirklich los. In einem Bus fuhren zwei Hunde mit, im anderen Bus waren ein Hund und eine Katze mit an Bord.
Ansonsten waren wir eine gemischte kleine Reisegruppe. Neben den Fahrern und der lieben Olha begleiten uns nun noch ein 6 Monate altes Baby, zwei kleine Kinder, eine Jugendliche und neun Erwachsene.
Inzwischen war es 16:00 Uhr und das Navi sagt uns eine Ankunft um 0:40 am Hauptbahnhof voraus … eine Pause war da jedoch noch nicht einkalkuliert. Es dürfte spannend werden, wann wir tatsächlich dort eintreffen werden.
Schreibe einen Kommentar