Mittlerweile war es 17:10 Uhr und wir erreichten Warschau. Keine 300km trennen uns mehr vom Ziel.

Seit wir ungefähr um 12:00 Uhr die polnische Grenze passiert hatten, mussten wir öfter an Tankstellen halten, als im Vorfeld geplant. Teilweise war an den Tankstellen die Abgabemenge an Kraftstoff begrenzt.
Somit nutzten wir also rechtzeitig die Gelegenheiten, unseren Dieselvorrat zu ergänzen, um nicht plötzlich bei weiteren Rationalisierungen ohne Kraftstoff liegen zu bleiben. Diese Befürchtung sollte sich aber glücklicherweise nicht bewahrheiten.
Die Stimmung innerhalb der Wagen und auch untereinander war wirklich gut. Das lag nicht zuletzt an den Mitgliedern unseres Teams, denn irgendwie schienen alle mehr oder weniger vom gleichen Schlag zu sein oder wenigstens von der Sache her mit den anderen verbunden zu sein. Es war ein entspanntes Miteinander und nach so kurzer Zeit wirkte unsere kleine Gruppe auf mich, als wären wir schon zum x-ten Mal zusammen auf einer solchen Mission unterwegs.
Vereinzelt dauerten die Pausen vielleicht ein kleines bisschen länger als notwendig, aber alles in allem kamen wir ganz gut voran. Die geplante Ankunftszeit pendelt zwischen 20:30 Uhr und 21:00 Uhr. Mal sehen, wann wir das Ziel wirklich erreichen.
Schreibe einen Kommentar